Stunts

Die Concord Poster Company in Großbritannien, die den Begriff Ambient Media vor Jahren prägte, definierte auch den Begriff "Stunt": Spektakuläre, einmalige Eventaktionen, die aufgrund ihrer Außergewöhnlichkeit jeweils nur einmal bzw. für ein Unternehmen so durchgeführt werden können.

Erfolgreiche Stunts waren z.B. das "Love-Letter-Building" der Post, bei der das ehemalige Berliner Postfuhramt mit Tausenden eingesandter Liebesbriefe zu einem "Briefkunstwerk" gestaltet wurde, der Börsengang der Aktie Gelb oder die Coca-Cola-Weihnachtstour 1999 in Berlin.

Ambient Media - Stunts Ambient Media - Stunts Ambient Media - Stunts Ambient Media - Stunts

Stunts kreieren Erlebniswelten, verblüffen und beeindrucken die Verbraucher. Und gehen damit über die Wirkung üblicher Promotion- und Eventaktionen weit hinaus. Zudem ist der begleitende PR-Effekt wesentlicher Bestandteil einer gelungenen Stunt-Konzeption.

Aus diesen Gründen sind kreative und spektakuläre Stunts für Z das i-Tüpfelchen einer Ambient-Media-Strategie, gilt für sie doch das Ambient-Prinzip: Sie überraschen, erreichen den Verbraucher situativ und wirken sympathisch.

Beispiele unserer Stunt-Konzeptionen finden Sie innerhalb unserer Strategien.