Ambient Media ist nicht mehr neu. 1999 begann ein Trend, aus dem bis heute eine
ernstzunehmende Mediagattung gewachsen ist - den Begriff Ambient Media kennt
mittlerweile fast jeder, der mit Werbung und Medien zu tun hat. Dennoch werden oft
immer noch die Möglichkeiten dieser Gattung unterschätzt: Obwohl heute zahlreiche
Leistungsstudien für Ambient Medien vorliegen, werden sie meist "nur" als i-Tüpfelchen
einer Kampagne gebucht. Noch ein bisschen Budget - noch ein bisschen Ambient Media.
Gerade das wird aber der Leistungsfähigkeit der Ambient Medien nicht gerecht. Ambient
Media wirkt direkt im "Ambiente", im Lebensumfeld des Betrachters. Dort, wo sich Ihre
Zielgruppen bewegen, gibt es meist auch passende Ambient Medien, die den Verbraucher
überraschend, sympathisch und situativ erreichen!
Eben deshalb ist Ambient Media für Z entgegen der weit verbreiteten Auffassung nicht
nur ideal, um die junge, mobile Zielgruppe zu erreichen: Business-Reisende,
Haushaltsführende, die Zielgruppe 50+, Autofahrer jeden Alters sind andere Beispiele
dafür, wie Ambient Media ohne große Streuverluste genau im Freizeit- oder
Arbeits-"Ambiente" Ihrer Zielgruppe erfolgreich eingesetzt werden kann. Und das mit
Kontaktqualitäten, von denen TV und Print seit langem träumen.
Genau deshalb ist Ambient Media für Z mehr als die übliche Aussenwerbung.
Gerade auch bei kleineren Budgets bietet Ambient Media optimale Möglichkeiten, durch
die Auswahl eines geeigneten Umfeldes oder Mediums weit mehr zu erreichen, als im
Dschungel der Unmengen von TV- oder Print-Kampagnen unterzugehen. Wegzappen unmöglich.
Gerne zeigen wir Ihnen Ihre Möglichkeiten auf.